Digitale Hausanschluss-Akte von tablano

Die digitale Hausanschluss-Akte von tablano nutzen die Mitarbeiter der Wasserversorgung Syker Vorgeest GmbH seit Anfang 2020. Damit besitzen sie ein mobiles, interaktives Archiv für über 33.000 Hausanschlüsse

Früher waren die Kommunikation und der Austausch von Informationen unter den Mitarbeitern im Außeneinsatz in dem großen Versorgungsgebiet eine Herausforderung für den technischen Leiter Sascha Seekamp und sein Team. Hausanschluss-Akten lagen abgeheftet im Archiv im Büro. Oft hatten Mitarbeiter auf notwendige Informationen, Pläne und Skizzen aus dem Archiv keinen Zugriff. Nötige Unterlagen mussten sie erst lange suchen. Das kostete viel Zeit.

„Unsere Mitarbeiten haben durch die digitale Hausanschluss-Akte jederzeit und überall Zugriff auf alle relevanten Daten.“ 

„Ziel war es, den Mitarbeitern die Hausanschluss-Akte mobil zugänglich zu machen. Dafür wurde das Papier-Archiv digitalisiert\“, erzählt Seekamp. Die Akten wurden eingescannt, als PDFs gespeichert und von tablano geocodiert. Die Mitarbeiter haben nun jederzeit und überall Zugriff auf alle relevanten Informationen. Der Informationsfluss vom Büro zum Mitarbeiter im Außeneinsatz und umgekehrt ist durch die digitale Hausanschluss-Akte einfacher. Dadurch spart die Wasserversorgung Syrer Vorgeest GmbH Zeit und Papier.

\“Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für tablano.\“

Überzeugt hat den Wasserversorger unter anderem, dass die Implementierung der digitalen Hausanschluss-Akte kein aufwändiger Prozess ist. „Kaum eine Stunde dauerte es, bis wir fit für die Wartung, Instandhaltung und Dokumentation von Störungen mit der tablano App waren. Die Akzeptanz unter den Mitarbeitern ist insgesamt hoch. Deshalb bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für tablano.“

Weitere Details zur digitalen Hausanschluss-Akte von tablano erfahren Sie in unserem Anwenderbericht: Zum Anwenderbericht

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren