Startseite / Anwendungen / Winterdienst mit Routen-Tracking
Digitaler Winterdienst: Streubuch und Routen-Tracking
Ob städtischer Bauhof, Gemeinde oder Winterdienstanbieter: Im Winter hat die „Räum- und Streupflicht“ oberste Priorität. Im Zuge der Gewährleistung der Verkehrssicherheit müssen Straßen von Schnee, Eis und Glätte befreit werden – vor allem, wenn auf öffentlichem Grund Gefahren vorliegen.
Mit tablano sichern Sie die Nachweispflicht und dokumentieren alle wichtigen Informationen: Fahrzeuge, Fahrer, Fahrtenbücher, Zeit- und Kilometerangaben und individuelle Tages- und Routenpläne. Eine lückenlose Aufzeichnung der Einsätze ist vor allem im Winterdienst wichtig. Die exakte Streckendokumentation kann bei Haftungsfällen jederzeit heruntergeladen werden.
Kurzübersicht
alle Routen georeferenziert
digitales Planwerk auf interaktiver Karte
alle Arbeiten dokumentieren
digitale Formulare (Streubuch)
Dokumentation der Arbeiten inkl. Fotos
GPS-Routenaufzeichnung mit dem Smartphone
automatisches Auftragsmanagement
fahrerbezogene Auswertungen und Exporte
minimiertes Haftungsrisiko
Die wichtigsten Funktionen für den digitalen Winterdienst
tablano unterstützt Sie mit einem großen Funktionsumfang bei der täglichen Dokumentationsarbeit.
Umfassende Dokumentation im tablano Streubuch
Nutzen Sie die einfache und schnelle Dokumentation mit tablano: Zeichnen Sie Streumenge in g/m², Streubreite, Soleanteil und weitere Informationen (z.B. Hindernisse Autos, Bäume und Sträucher) auf. Die fahrerbezogenen Auswertungen erleichtern die Erstellung der Streuplänen und das Routenmanagement.
Einfaches Routen-Tracking auf dem Smartphone oder Tablet
Zeichnen Sie Ihre Räumtätigkeiten automatisch auf: Nach Eingabe der Daten zum Einsatz beginnt die Routenaufzeichnung im tablano GPS-Tracker mit nur einem Klick. Während der Fahrt muss der Mitarbeiter nichts weiter tun: Seine Route wird automatisch in der Karte aufgezeichnet. Die Streckenprotokolle sind für Haftungsfälle jederzeit online abrufbar.
Abfragen, Auswertungen und Reports
Ihre Daten sind immer griffbereit und jederzeit verfügbar: Ob als Excel-Datei für die monatliche oder jährliche Auswertung oder als DINA A4-PDF(s) für Einzelreports – laden Sie Ihre Streu- und Routendaten im gewünschten Format herunter und leiten Sie diese an Kolleginnen und Kollegen, Dienstleister oder Subunternehmen weiter.
Aufträge planen, anlegen und verteilen
Planen und terminieren Sie die anstehenden Arbeiten und Fahrten ganz individuell mit wenigen Klicks. Der interaktive Kalender im tablano Desk zeigt wahlweise in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht alle Aufträge der Mitarbeiter an – das spart wertvolle Zeit in der Organisation. Muss ein Auftrag neu terminiert werden, lässt er sich per Drag-and-Drop ganz einfach verschieben.
Ihre persönliche Online-Demo
Der schnelle Überblick: In einer persönlichen Präsentation verschaffen wir Ihnen einen kompakten Überblick zu dieser Anwendung, und unseren Produkten und zeigen Ihnen, wie Kollegen aus Ihrer Branche tablano für sich nutzen.
kostenlos und unverbindlich
Diese Anwendungen könnte Sie auch interessieren
Gewässerschau- und unterhaltung
Digitale Gewässerschau und Gewässerunterhaltung Städte und Gemeinden sind laut Gesetzgeber in der Pflicht, Gewässer zweiter und dritter Ordnung zu kontrollieren und zu pflegen. tablano unterstützt Sie bei der systematischen Gewässerunterhaltung und regelmäßigen Gewässerschau. Dokumentieren Sie alles in einer Software: Zustand der Gewässerabschnitte, besondere Vorkommnisse (wie Biberbauten oder Erosionsschäden) oder Gefahrenstellen (unsachgemäß gelagertes Material, Verunreinigungen, etc.). Leiten Sie direkt vor Ort Maßnahmen ein und definieren Zuständigkeiten. Diese Daten müssen außerdem leicht an Ausführungsbetriebe oder für Genehmigungen und Abstimmungen an Behörden weitergeleitet werden. Für all das bietet tablano die idealen Werkzeuge. Kurzübersicht alle Gewässer georeferenziert Integration digitaler Gewässerkarten alle Problemstellen dokumentieren digitale Formulare Dokumentation inkl. Fotos Planung der Kontrollintervalle automatisches Auftragsmanagement Auswertungen und Exporte nützliche Integrationen Die wichtigsten Funktionen in der Übersicht tablano unterstützt Sie mit einem großen Funktionsumfang bei der täglichen Dokumentationsarbeit. Kartenübersicht Digitale Formulare Beseitigung Auftragsmanagement Auswertungen Vermessung Alle Gewässer und Problemstellen mobil und digital im Blick Um den Zustand Ihrer Gewässer zu bewahren und zu verbessern, müssen Maßnahmen zur Pflege und Entwicklung regelmäßig und lückenlos dokumentiert werden. tablano unterstützt Sie dabei mit digitalem Kartenmaterial (z.B. Orthofotos, Flurstückkarten, Hochwassergefahrenkarten, Gewässernetzkarten und Naturschutzkarten). Die farblichen Hervorhebungen helfen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, auf einen Blick zu erkennen, wo Handlungsbedarf besteht. Regelmäßige Gewässerschau Bei Kontrollgängen während den regelmäßigen Gewässerschauen dokumentieren Sie neue Problemstellen und Missstände in der tablano App digital. Mit Fotos vervollständigen Sie Ihre digitalen Berichte. Erforderliche Maßnahmen können Sie inklusive deren Dringlichkeit noch vor Ort einleiten. Durch die farbliche Hervorhebung der Markierungen auf der Karte ist der Bearbeitungsstand der Problemstellen leicht erkennbar. Beseitigung der Problemstellen planen und dokumentieren Werden Problemstellen und Missstände dokumentiert, muss die Festlegung von Maßnahmen und Zuständigkeiten schnell gehen. Mit tablano planen, organisieren und dokumentieren Sie die Maßnahmen und leiten alle nötigen Informationen an die Verantwortlichen weiter. Aufträge planen, anlegen und verteilen Planen und terminieren Sie die anstehenden Gewässerschauen, die Beseitigung von Problemstellen und die Maßnahmen ganz individuell mit wenigen Klicks. Der interaktive Kalender im tablano Desk zeigt wahlweise in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht alle Aufträge der Mitarbeiter an – das spart wertvolle Zeit in der Organisation. Muss ein Auftrag neu terminiert werden, lässt er sich per Drag-and-Drop ganz einfach verschieben. Abfragen, Auswertungen und Reports Ihre Daten sind immer griffbereit und jederzeit verfügbar: Ob als Excel-Datei für die monatliche oder jährliche Auswertung oder als DINA A4-PDF(s) für Einzelreports – laden Sie Ihre Daten im gewünschten Format herunter und leiten Sie diese an Kolleginnen und Kollegen, Dienstleister oder (Sub)unternehmen weiter. Problemstellen und Missstände zentimetergenau einmessen Die zentimetergenaue Erfassung (Geocodierung) neuer Problemstellen und Missstände ist in vielen Einsatzbereichen essenziell. Mit der tablano App und unseren Kooperationspartnern ist das möglich! Mehr Informationen Ihre persönliche Online-Demo Der schnelle Überblick: In einer persönlichen Präsentation verschaffen wir Ihnen einen kompakten Überblick zu dieser Anwendung, und unseren Produkten und zeigen Ihnen, wie Kollegen aus Ihrer Branche tablano für sich nutzen. Jetzt Termin sichern kostenlos und unverbindlich Diese Anwendungen könnte Sie auch interessieren Alle Anwendungen ansehen
Spielplatzinspektion
Spielplatz: Digitale Inspektionen und Spielgeräteverwaltung Da die gesetzliche Verkehrssicherheit auch für öffentliche Spielplätze gilt, ist deren Dokumentation und regelmäßige Inspektion wichtig. Die Prüfungen und Kontrollen führen Sie mit tablano gemäß DGUV und DIN EN 1176/1177 digital durch. Diese Art der Dokumentation spart Zeit und schafft Rechtssicherheit. Mit tablano erfassen Sie neben den Grunddaten (wie Lage, Anschrift, etc.) auch die Spielgeräte und das Inventar des Spielplatzes. Hinterlegen Sie Fotos und wichtige Dokumente und erweitern Sie so Ihr digitales Spielplatzkataster. Kurzübersicht alle Spielplätze georeferenziert digitales Planwerk auf interaktiver Karte alle Inspektionen dokumentieren digitale Formulare Dokumentation der Spielgeräte inkl. Fotos automatisches Auftragsmanagement Nachweise und Dokumente weiterleiten Erfassung neuer Spielplätze Inspektionsprotokoll als PDF Die wichtigsten Funktionen in der Übersicht tablano unterstützt Sie mit einem großen Funktionsumfang bei der täglichen Dokumentationsarbeit. Kartenübersicht Inspektionen Kontrollintervalle Spielgeräteverwaltung Auftragsmanagement Reports und Nachweise Alle Spielplätze im Blick Alle Spielplätze sind auf der interaktiven Karte georeferenziert und über die farbliche Darstellung der Symbole gekennzeichnet. Fehlende oder neue Spielplätze platzieren Sie mit tablano ganz einfach auf der Karte. Weiteres Planwerk (z.B. Flurkarte, Orthofoto/Satellitenbild, etc.) blenden Sie bequem nach Bedarf ein und aus. Regelmäßige Inspektionen mit digitalen Checklisten Die regelmäßigen Inspektionen der öffentlich zugänglichen Spielplätze sind umfangreich: Mit tablano dokumentieren Sie Ihre wöchentlichen Sicht- und Funktionskontrollen, die vierteljährlichen operativen Inspektionen (Verschleiß- und Stabilitätskontrollen), sowie die verpflichtende jährliche Hauptinspektion nach DIN EN 1176 und DIN EN 1177. Individuelle Intervalle für Ihre Inspektionen tablano unterstützt Sie bei der Organisation und Koordination Ihrer regelmäßigen Inspektionen. Legen Sie die Termine der kommenden Inspektionen fest – tablano kümmert sich um den Rest und legt automatisiert Aufträge an. Spielgeräte: Bestandsaufnahme und Verwaltung Dokumentieren und verwalten Sie den Bestand der Spielgeräte digital mit tablano. Erfassen Sie neue Spielgeräte inkl. wichtiger Daten wie Hersteller, Spielgerätenummer oder Fallschutzmaterial. Aufträge planen, anlegen und verteilen Planen und terminieren Sie die anstehenden Inspektionen und Maßnahmen ganz individuell mit wenigen Klicks. Der interaktive Kalender im tablano Desk zeigt wahlweise in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht alle Aufträge der Mitarbeiter an – das spart wertvolle Zeit in der Organisation. Muss ein Auftrag neu terminiert werden, lässt er sich per Drag-and-Drop ganz einfach verschieben. Abfragen, Auswertungen und Reports Ihre Daten sind immer griffbereit und jederzeit verfügbar: Ob als Excel-Datei für die monatliche oder jährliche Auswertung oder als DINA A4-PDF(s) für Einzelreports – laden Sie Ihre Inspektionsdaten im gewünschten Format herunter und leiten Sie diese an Kolleginnen und Kollegen, Dienstleister oder Subunternehmen weiter. Ihre persönliche Online-Demo Der schnelle Überblick: In einer persönlichen Präsentation verschaffen wir Ihnen einen kompakten Überblick zu dieser Anwendung, und unseren Produkten und zeigen Ihnen, wie Kollegen aus Ihrer Branche tablano für sich nutzen. Jetzt Termin sichern kostenlos und unverbindlich Diese Anwendungen könnte Sie auch interessieren Alle Anwendungen ansehen
Straßenbeleuchtung
Straßenbeleuchtung: Digitale Wartung und Instandhaltung Die Straßenbeleuchtung ist elementarer Bestandteil Ihrer Infrastruktur. Neben der regelmäßigen Wartung und Instandhaltung müssen auch Störungsmeldungen erfasst und bearbeitet werden. tablano unterstützt Sie bei der papierlosen Verwaltung Ihrer Beleuchtungseinrichtungen und beschleunigt Ihre internen Arbeitsprozesse. Erweitern Sie Ihre Bestandsdaten, erfassen Sie Störungen und vergeben Sie Aufträge für Bau- und Montagetätigkeiten. Kurzübersicht alle Beleuchtungsanlagen georeferenziert digitales Planwerk auf interaktiver Karte alle Wartungsgänge dokumentieren digitale Formulare Dokumentation der Arbeiten inkl. Fotos Planung der Kontrollintervalle automatisches Auftragsmanagement Auswertungen und Exporte nützliche Integrationen Die wichtigsten Funktionen in der Übersicht tablano unterstützt Sie mit einem großen Funktionsumfang bei der täglichen Dokumentationsarbeit. Kartenübersicht Digitale Formulare Störungsmanagement Auswertungen Auftragsmanagement Vermessung Analytics Ihre gesamte Infrastruktur im Blick Alle Beleuchtungsstandorte sind auf der interaktiven Karte georeferenziert und über die farbliche Darstellung der Symbole kategorisiert. Fehlende oder neue Leuchtstellen messen Sie mit tablano ganz einfach ein (auch zentimetergenau). Weiteres Planwerk (z.B. Flurkarte, Orthofoto/Satellitenbild, etc.) können Sie jederzeit einblenden. Digitale Formulare für alle Arbeiten Verwalten Sie Ihre Beleuchtungseinrichtungen inklusive aller wichtigen Daten zum Objekt (wie Tragwerk/Tragsystem/Masttyp, Mastfarbe, Leuchtmittel und Leuchtentypen). Mit tablano pflegen und erweitern Sie diese Grunddaten und führen im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht die regelmäßigen Kontrollen und Wartungsarbeiten inklusive Fotodokumentation durch. Störungen aufnehmen und effizient managen Erfassen Sie auch Störungen und Schäden in Ihrer Infrastruktur. Planen Sie deren Beseitigung durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort mit dem tablano Auftragsmanagement schnell und effizient. Leiten Sie sofort Maßnahmen ein und identifizieren Sie mit den tablano Auswertungen die Orte im Netz, an denen besonders häufig Probleme auftreten. Abfragen, Auswertungen und Reports Ihre Daten sind immer griffbereit und jederzeit verfügbar: Ob als Excel-Datei für die monatliche oder jährliche Auswertung oder als DINA A4-PDF(s) für Einzelreports – laden Sie Ihre Wartungs- und Kontrolldaten im gewünschten Format herunter und leiten Sie diese an Kolleginnen und Kollegen, Dienstleister oder Subunternehmen weiter. Aufträge planen, anlegen und verteilen Planen und terminieren Sie die anstehenden Kontrollen, Wartungsarbeiten oder Störungen ganz individuell mit wenigen Klicks. Der interaktive Kalender im tablano Desk zeigt wahlweise in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht alle Aufträge der Mitarbeiter an – das spart wertvolle Zeit in der Organisation. Muss ein Auftrag neu terminiert werden, lässt er sich per Drag-and-Drop ganz einfach verschieben. Beleuchtungsanlagen zentimetergenau einmessen Die zentimetergenaue Erfassung (Geocodierung) neuer Objekte, Anlagen und Daten ist in vielen Einsatzbereichen essenziell. Mit der tablano App und unseren Kooperationspartnern ist das möglich! Mehr Informationen Analysieren Sie Ihre Arbeitsprozesse Lineare Wartungszyklen sind ineffizient und verursachen hohe Kosten. Vorausschauende Instandhaltung dagegen bezieht alle Daten und Statistiken der vergangenen Wartungen ein, um die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls in der Infrastruktur vorherzusagen. Integrieren Sie mit tablano Analytics visuelle Dashboards für das Monitoring Ihrer Wartungs- und Instandhaltungsdaten. Informationsbatt herunterladen Ihre persönliche Online-Demo Der schnelle Überblick: In einer persönlichen Präsentation verschaffen wir Ihnen einen kompakten Überblick zu dieser Anwendung, und unseren Produkten und zeigen Ihnen, wie Kollegen aus Ihrer Branche tablano für sich nutzen. Jetzt Termin sichern kostenlos und unverbindlich Diese Anwendungen könnte Sie auch interessieren Alle Anwendungen ansehen
Winterdienst mit Routen-Tracking
Digitaler Winterdienst: Streubuch und Routen-Tracking Ob städtischer Bauhof, Gemeinde oder Winterdienstanbieter: Im Winter hat die „Räum- und Streupflicht“ oberste Priorität. Im Zuge der Gewährleistung der Verkehrssicherheit müssen Straßen von Schnee, Eis und Glätte befreit werden – vor allem, wenn auf öffentlichem Grund Gefahren vorliegen. Mit tablano sichern Sie die Nachweispflicht und dokumentieren alle wichtigen Informationen: Fahrzeuge, Fahrer, Fahrtenbücher, Zeit- und Kilometerangaben und individuelle Tages- und Routenpläne. Eine lückenlose Aufzeichnung der Einsätze ist vor allem im Winterdienst wichtig. Die exakte Streckendokumentation kann bei Haftungsfällen jederzeit heruntergeladen werden. Kurzübersicht alle Routen georeferenziert digitales Planwerk auf interaktiver Karte alle Arbeiten dokumentieren digitale Formulare (Streubuch) Dokumentation der Arbeiten inkl. Fotos GPS-Routenaufzeichnung mit dem Smartphone automatisches Auftragsmanagement fahrerbezogene Auswertungen und Exporte minimiertes Haftungsrisiko Die wichtigsten Funktionen für den digitalen Winterdienst tablano unterstützt Sie mit einem großen Funktionsumfang bei der täglichen Dokumentationsarbeit. Streubuch Routen-Tracker Auswertungen Auftragsmanagement Umfassende Dokumentation im tablano Streubuch Nutzen Sie die einfache und schnelle Dokumentation mit tablano: Zeichnen Sie Streumenge in g/m², Streubreite, Soleanteil und weitere Informationen (z.B. Hindernisse Autos, Bäume und Sträucher) auf. Die fahrerbezogenen Auswertungen erleichtern die Erstellung der Streuplänen und das Routenmanagement. Einfaches Routen-Tracking auf dem Smartphone oder Tablet Zeichnen Sie Ihre Räumtätigkeiten automatisch auf: Nach Eingabe der Daten zum Einsatz beginnt die Routenaufzeichnung im tablano GPS-Tracker mit nur einem Klick. Während der Fahrt muss der Mitarbeiter nichts weiter tun: Seine Route wird automatisch in der Karte aufgezeichnet. Die Streckenprotokolle sind für Haftungsfälle jederzeit online abrufbar. Abfragen, Auswertungen und Reports Ihre Daten sind immer griffbereit und jederzeit verfügbar: Ob als Excel-Datei für die monatliche oder jährliche Auswertung oder als DINA A4-PDF(s) für Einzelreports – laden Sie Ihre Streu- und Routendaten im gewünschten Format herunter und leiten Sie diese an Kolleginnen und Kollegen, Dienstleister oder Subunternehmen weiter. Aufträge planen, anlegen und verteilen Planen und terminieren Sie die anstehenden Arbeiten und Fahrten ganz individuell mit wenigen Klicks. Der interaktive Kalender im tablano Desk zeigt wahlweise in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht alle Aufträge der Mitarbeiter an – das spart wertvolle Zeit in der Organisation. Muss ein Auftrag neu terminiert werden, lässt er sich per Drag-and-Drop ganz einfach verschieben. Ihre persönliche Online-Demo Der schnelle Überblick: In einer persönlichen Präsentation verschaffen wir Ihnen einen kompakten Überblick zu dieser Anwendung, und unseren Produkten und zeigen Ihnen, wie Kollegen aus Ihrer Branche tablano für sich nutzen. Jetzt Termin sichern kostenlos und unverbindlich Diese Anwendungen könnte Sie auch interessieren Alle Anwendungen ansehen