Wir begrüßen einen neuen Kunden:
Der Marktflecken Villmar an der Lahn im mittelhessischen Landkreis Limburg-Weilburg arbeitet jetzt digital mit tablano. 👋
Seit 2002 trägt die Gemeinde die amtliche Zusatzbezeichnung „Marktflecken“. Der Marktflecken ist mit seinen sechs Ortsteilen Villmar, Aumenau, Seelbach, Falkenbach, Langhecke und Weyer die Heimat für rund 7.000 Einwohner. Einwohner, die turnusmäßig alle 6 Jahre einen neuen Wasserzähler benötigen. Ab sofort plant und dokumentiert Villmar diese Zählerwechsel schnell, einfach und digital mit tablano.
Digitaler Zählerwechsel
Nach der Eichfrist steht alle sechs Jahre der Austausch für den Wasserzähler an. Statt mit Stift und Papier erfassen die Mitarbeiter von Villmar die Zählerdaten direkt in der tablano App. Die Software unterstützt mit vielen weiteren Eingabemöglichkeiten: Fotografische Dokumentation der Kundenanlage, digitale Unterschrift und auch die Erfassung durchgeführter Reparaturen – viel benutzerfreundlicher und auch zeitsparend.
Terminplanung und Auftragsvergabe
Zählerwechsel, Ablesungen oder Anlagen-Ein- oder Ausbau - alle Termine werden von der Gemeinde jetzt digital verwaltet: Mit dem browserbasierten tablano Desk können Zählerwechsel und Ablesungen ganz individuell mit wenigen Klicks geplant werden. Der interaktive Kalender zeigt wahlweise in der Tages-, Wochen-, oder Monatsansicht alle verfügbaren Termine der Mitarbeiter an. Und mit der tablano App haben die Mitarbeitenden vor Ort die persönliche Auftragsliste immer mit dabei.
Optimale Kommunikation innerhalb des Teams
Wenn terminierte Arbeiten mal nicht durchgeführt werden können, gibt der Außendienst diese Information über die tablano App an den Innendienst weiter. So können Aufträge schnell und einfach neu terminiert werden. Auch Reparaturen oder Störfälle können so als Arbeitsaufträge erstellt und einem oder mehreren Mitarbeitern zugewiesen werden.
Der Marktflecken Villmar vereinfacht mit tablano einige Arbeitsprozesse im Innen- wie im Außendienst und wagt damit einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung.