Straßenbeleuchtung: Digitale Wartung und Instandhaltung

Die Straßenbeleuchtung ist elementarer Bestandteil Ihrer Infrastruktur. Neben der regelmäßigen Wartung und Instandhaltung müssen auch Störungsmeldungen erfasst und bearbeitet werden.

tablano unterstützt Sie bei der papierlosen Verwaltung Ihrer Beleuchtungseinrichtungen und beschleunigt Ihre internen Arbeitsprozesse. Erweitern Sie Ihre Bestandsdaten, erfassen Sie Störungen und vergeben Sie Aufträge für Bau- und Montagetätigkeiten.

Kurzübersicht

alle Beleuchtungsanlagen georeferenziert

digitales Planwerk auf interaktiver Karte

alle Wartungsgänge dokumentieren

digitale Formulare

Dokumentation der Arbeiten inkl. Fotos

Planung der Kontrollintervalle

automatisches Auftragsmanagement

Auswertungen und Exporte

nützliche Integrationen 

Die wichtigsten Funktionen in der Übersicht

tablano unterstützt Sie mit einem großen Funktionsumfang  bei der täglichen Dokumentationsarbeit.

Ihre gesamte Infrastruktur im Blick

Alle Beleuchtungsstandorte sind auf der interaktiven Karte georeferenziert und über die farbliche Darstellung der Symbole kategorisiert. Fehlende oder neue Leuchtstellen messen Sie mit tablano ganz einfach ein (auch zentimetergenau). Weiteres Planwerk (z.B. Flurkarte, Orthofoto/Satellitenbild, etc.) können Sie jederzeit einblenden.

Digitale Formulare für alle Arbeiten

Verwalten Sie Ihre Beleuchtungseinrichtungen inklusive aller wichtigen Daten zum Objekt (wie Tragwerk/Tragsystem/Masttyp, Mastfarbe, Leuchtmittel und Leuchtentypen). Mit tablano pflegen und erweitern Sie diese Grunddaten und führen im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht die regelmäßigen Kontrollen und Wartungsarbeiten inklusive Fotodokumentation durch.

Störungen aufnehmen und effizient managen

Erfassen Sie auch Störungen und Schäden in Ihrer Infrastruktur. Planen Sie deren Beseitigung durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort mit dem tablano Auftragsmanagement schnell und effizient. Leiten Sie sofort Maßnahmen ein und identifizieren Sie mit den tablano Auswertungen die Orte im Netz, an denen besonders häufig Probleme auftreten.

Abfragen, Auswertungen und Reports

Ihre Daten sind immer griffbereit und jederzeit verfügbar: Ob als Excel-Datei für die monatliche oder jährliche Auswertung oder als DINA A4-PDF(s) für Einzelreports – laden Sie Ihre Wartungs- und Kontrolldaten im gewünschten Format herunter und leiten Sie diese an Kolleginnen und Kollegen, Dienstleister oder Subunternehmen weiter.

Aufträge planen, anlegen und verteilen

Planen und terminieren Sie die anstehenden Kontrollen, Wartungsarbeiten oder Störungen ganz individuell mit wenigen Klicks. Der interaktive Kalender im tablano Desk zeigt wahlweise in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht alle Aufträge der Mitarbeiter an – das spart wertvolle Zeit in der Organisation. Muss ein Auftrag neu terminiert werden, lässt er sich per Drag-and-Drop ganz einfach verschieben.

Beleuchtungsanlagen zentimetergenau einmessen

Die zentimetergenaue Erfassung (Geocodierung) neuer Objekte, Anlagen und Daten ist in vielen Einsatzbereichen essenziell. Mit der tablano App und unseren Kooperationspartnern ist das möglich!

Analysieren Sie Ihre Arbeitsprozesse

Lineare Wartungszyklen sind ineffizient und verursachen hohe Kosten. Vorausschauende Instandhaltung dagegen bezieht alle Daten und Statistiken der vergangenen Wartungen ein, um die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls in der Infrastruktur vorherzusagen.

Integrieren Sie mit tablano Analytics visuelle Dashboards für das Monitoring Ihrer Wartungs- und Instandhaltungsdaten. 

Ihre persönliche Online-Demo

Der schnelle Überblick: In einer persönlichen Präsentation verschaffen wir Ihnen einen kompakten Überblick zu dieser Anwendung, und unseren Produkten und zeigen Ihnen, wie Kollegen aus Ihrer Branche tablano für sich nutzen.

kostenlos und unverbindlich

Diese Anwendungen könnte Sie auch interessieren

Spielplatzinspektion

Spielplatz: Digitale Inspektionen und Spielgeräteverwaltung Da die gesetzliche Verkehrssicherheit auch für öffentliche Spielplätze gilt, ist deren Dokumentation und regelmäßige Inspektion wichtig. Die Prüfungen und Kontrollen führen Sie mit tablano gemäß DGUV und DIN EN 1176/1177 digital durch.  Diese Art der Dokumentation spart Zeit und schafft Rechtssicherheit. Mit tablano erfassen Sie neben den Grunddaten (wie Lage, Anschrift, etc.) auch die Spielgeräte und das Inventar des Spielplatzes. Hinterlegen Sie Fotos und wichtige Dokumente und erweitern Sie so Ihr digitales Spielplatzkataster. Kurzübersicht alle Spielplätze georeferenziert digitales Planwerk auf interaktiver Karte alle Inspektionen dokumentieren digitale Formulare Dokumentation der Spielgeräte inkl. Fotos automatisches Auftragsmanagement Nachweise und Dokumente weiterleiten Erfassung neuer Spielplätze Inspektionsprotokoll als PDF Die wichtigsten Funktionen in der Übersicht tablano unterstützt Sie mit einem großen Funktionsumfang  bei der täglichen Dokumentationsarbeit. Kartenübersicht Inspektionen Kontrollintervalle Spielgeräteverwaltung Auftragsmanagement Reports und Nachweise Alle Spielplätze im Blick Alle Spielplätze sind auf der interaktiven Karte georeferenziert und über die farbliche Darstellung der Symbole gekennzeichnet. Fehlende oder neue Spielplätze platzieren Sie mit tablano ganz einfach auf der Karte. Weiteres Planwerk (z.B. Flurkarte, Orthofoto/Satellitenbild, etc.) blenden Sie bequem nach Bedarf ein und aus. Regelmäßige Inspektionen mit digitalen Checklisten Die regelmäßigen Inspektionen der öffentlich zugänglichen Spielplätze sind umfangreich: Mit tablano dokumentieren Sie Ihre wöchentlichen Sicht- und Funktionskontrollen, die vierteljährlichen operativen Inspektionen (Verschleiß- und Stabilitätskontrollen), sowie die verpflichtende jährliche Hauptinspektion nach DIN EN 1176 und DIN EN 1177.  Individuelle Intervalle für Ihre Inspektionen tablano unterstützt Sie bei der Organisation und Koordination Ihrer regelmäßigen Inspektionen. Legen Sie die Termine der kommenden Inspektionen fest – tablano kümmert sich um den Rest und legt automatisiert Aufträge an.  Spielgeräte: Bestandsaufnahme und Verwaltung Dokumentieren und verwalten Sie den Bestand der Spielgeräte digital mit tablano. Erfassen Sie neue Spielgeräte inkl. wichtiger Daten wie Hersteller, Spielgerätenummer oder Fallschutzmaterial.   Aufträge planen, anlegen und verteilen Planen und terminieren Sie die anstehenden Inspektionen und Maßnahmen ganz individuell mit wenigen Klicks. Der interaktive Kalender im tablano Desk zeigt wahlweise in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht alle Aufträge der Mitarbeiter an – das spart wertvolle Zeit in der Organisation. Muss ein Auftrag neu terminiert werden, lässt er sich per Drag-and-Drop ganz einfach verschieben. Abfragen, Auswertungen und Reports Ihre Daten sind immer griffbereit und jederzeit verfügbar: Ob als Excel-Datei für die monatliche oder jährliche Auswertung oder als DINA A4-PDF(s) für Einzelreports – laden Sie Ihre Inspektionsdaten im gewünschten Format herunter und leiten Sie diese an Kolleginnen und Kollegen, Dienstleister oder Subunternehmen weiter. Ihre persönliche Online-Demo Der schnelle Überblick: In einer persönlichen Präsentation verschaffen wir Ihnen einen kompakten Überblick zu dieser Anwendung, und unseren Produkten und zeigen Ihnen, wie Kollegen aus Ihrer Branche tablano für sich nutzen. Jetzt Termin sichern kostenlos und unverbindlich Diese Anwendungen könnte Sie auch interessieren Alle Anwendungen ansehen

Mehr Informationen »

Hausanschluss

Digitale Hausanschlussakte und regelmäßige Überprüfungen Archivieren Sie Ihre Hausanschlussakten, Einmess- und Aufmaßskizzen ab sofort digital: Mit tablano setzen Sie der zeitraubenden Suche nach der richtigen Hausanschlussakte (in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme) ein Ende. Durch den Wechsel auf die digitale Aktenführung von tablano verbessern Sie den Informationsfluss und die Kommunikation innerhalb Ihres Teams. Greifen Sie mit der tablano App auch auf alte Dokumente zu und vermeiden Sie Missverständnisse auf Baustellen aufgrund unterschiedlicher Informationen. Kurzübersicht alle Hausanschlüsse georeferenziert digitales Planwerk auf interaktiver Karte alle Hausanschlussakten digital archivieren digitale Formulare Dokumentation der Arbeiten inkl. Fotos Planung der Kontrollintervalle automatisches Auftragsmanagement Auswertungen und Exporte nützliche Integrationen  Die wichtigsten Funktionen in der Übersicht tablano unterstützt Sie mit einem großen Funktionsumfang  bei der täglichen Dokumentationsarbeit. Kartenübersicht Digitales Archiv Funktions- und Gebrauchsfähigkeitsprüfung Auftragsmanagement Auswertungen Vermessung Analytics Alle Hausanschlüsse georeferenziert Alles mobil mit dabei: Neben den georeferenzierten Hausanschlüssen blenden Sie sich bei Bedarf Ihr Leitungsnetz und zusätzliches Kartenmaterial (z.B. Satellitenbilder oder Flurkarten) ein. Durch die farbliche Kennzeichnung der Symbole, wird Handlungsbedarf visuell angezeigt. Digitale Hausanschlussakten statt Zettelwirtschaft Um dem hohen Kosten- und Zeitdruck auf Baustellen gerecht zu werden, müssen alle Beteiligten zu jeder Zeit alle relevanten Informationen abrufen können. In tablano haben Sie nicht nur Zugriff auf alle Hausanschlüsse inklusive Stammdaten und Dokumenten, sondern können auch neue Daten ganz einfach hinterlegen. So bleibt das Archiv zu 100% digital. Sie planen die Digitalisierung Ihrer alten Hausanschlussakten? Kontaktieren Sie uns, wir unterstützen Sie dabei! Kontakt aufnehmen Fachbereich Gas Funktions- und Gebrauchsfähigkeitsprüfung digital dokumentiert Die Gebrauchsfähigkeitsprüfung ist Bestandteil der TRGI 2018 (Technischen Regel für Gasinstallationen) die vom DVGW (Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches e.V.) als Vorschrift für das Gasfachhandwerk veröffentlicht wird. Dokumentieren Sie mit tablano die Belastungsprüfungen (Vorprüfungen), Dichtheitsprüfungen (Hauptprüfungen) und Gebrauchsfähigkeitsprüfung bzw. Leckmengenmessung. Aufträge planen, anlegen und verteilen Planen und terminieren Sie die anstehenden Prüfungen ganz individuell mit wenigen Klicks. Der interaktive Kalender im tablano Desk zeigt wahlweise in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht alle Aufträge der Mitarbeiter an – das spart wertvolle Zeit in der Organisation. Muss ein Auftrag neu terminiert werden, lässt er sich per Drag-and-Drop ganz einfach verschieben. Abfragen, Auswertungen und Reports Ihre Daten sind immer griffbereit und jederzeit verfügbar: Ob als Excel-Datei für die monatliche oder jährliche Auswertung oder als DINA A4-PDF(s) für Einzelreports – laden Sie Ihre Prüfungsdaten im gewünschten Format herunter und leiten Sie diese an Kolleginnen und Kollegen, Dienstleister oder Subunternehmen weiter. Hausanschlüsse zentimetergenau einmessen Die zentimetergenaue Erfassung (Geocodierung) neuer Hausanschlüsse ist in vielen Einsatzbereichen essenziell. Mit der tablano App und unseren Kooperationspartnern ist das möglich! Mehr Informationen Analysieren Sie Ihre Arbeitsprozesse Lineare Wartungszyklen sind ineffizient und verursachen hohe Kosten. Vorausschauende Instandhaltung dagegen bezieht alle Daten und Statistiken der vergangenen Wartungen ein, um die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls in der Infrastruktur vorherzusagen. Integrieren Sie mit tablano Analytics visuelle Dashboards für das Monitoring Ihrer Wartungs- und Instandhaltungsdaten.  Informationsbatt herunterladen Ihre persönliche Online-Demo Der schnelle Überblick: In einer persönlichen Präsentation verschaffen wir Ihnen einen kompakten Überblick zu dieser Anwendung, und unseren Produkten und zeigen Ihnen, wie Kollegen aus Ihrer Branche tablano für sich nutzen. Jetzt Termin sichern kostenlos und unverbindlich Diese Anwendungen könnte Sie auch interessieren Alle Anwendungen ansehen

Mehr Informationen »

Straßenerhaltung

Straßenzustand: Digitale Aufnahme von Straßenschäden Zu den Aufgaben einer Kommune zählt die regelmäßige Begehung und Befahrung des Straßennetzes, um entstandene Schäden und Gefahren zu erkennen und zu dokumentieren. Für die Streckenkontrolle, Straßenreinigung, aber auch die Verwaltung und Prüfung von Verkehrszeichen, Wegweisern und Lichtsignalanlagen ist eine umfassende Organisation und lückenlose Dokumentation unerlässlich. Mit tablano kommen Sie der Verkehrssicherungspflicht nach und dokumentieren Wartungen, Schäden und Störungsfälle digital. Beschleunigen Sie Ihre Arbeitsprozesse und leiten Sie noch vor Ort Maßnahmen zur Schadensbeseitigung ein. Anwendungen: Staßenzustandskontrolle, Streckenkontrolle, Verkehrszeichen, Brückenprüfung Kurzübersicht alle Straßenschäden georeferenziert digitales Planwerk auf interaktiver Karte alle Verkehrszeichen dokumentieren digitale Kontrollformulare Dokumentation der Arbeiten inkl. Fotos Planung der Kontrollintervalle automatisches Auftragsmanagement Auswertungen und Exporte nützliche Integrationen  Die wichtigsten Funktionen in der Übersicht tablano unterstützt Sie mit einem großen Funktionsumfang  bei der täglichen Dokumentationsarbeit. Kartenübersicht Straßenzustandskontrolle Straßenschäden Erledigung Auftragsmanagement Auswertungen Alle Straßenschäden im Blick Alle Informationen und Daten immer und überall dabei: Verwalten Sie alle erfassten Straßenschäden inklusive der Stammdaten und Fotodokumentation georeferenziert auf der Karte. Durch die farbliche Kennzeichnung der Symbole, wird Handlungsbedarf visuell angezeigt. Blenden Sie bei Bedarf zusätzliches Kartenmaterial (z.B. Satellitenbilder oder Orthofotos) ein. Digitale Straßenzustandskontrolle und Dokumentation aller Arbeiten Erfassen Sie Ihre regelmäßigen Straßenbegehungen mit der tablano App und dokumentieren dabei Mängel und Schäden sofort im digitalen Formular. Bearbeiten Sie die erfassten Daten im Browser weiter und planen Sie die Behebung der festgestellten Mängel. Übrigens: tablano unterstützt Sie zudem bei der Dokumentation Ihrer täglichen Reinigung und Pflege von Straßen, Wegen und Plätzen. Neben der Planung wiederkehrender Aufgaben, erfassen Sie in der App auch Verantwortlichkeiten und durchgeführte Leistungen (wie Kehrdienste, Mäh- und Gartenarbeiten, Reinigungen und sonstige Pflegemaßnahmen). Auffälligkeiten und Mängel können auf der Karte per GPS platziert und an den Innendienst weitergeleitet werden. Straßenschäden erfassen und Maßnahmen einleiten Nehmen Sie die Straßenschäden und sonstigen Auffälligkeiten schnell und einfach digital auf. Terminieren Sie deren Beseitigung und Reparatur noch vor Ort und leiten Sie so notwendige Maßnahmen ein. Alle Arbeiten digital dokumentieren und Bearbeitungsstand aktualisieren Dokumentieren Sie den Bearbeitungsstand Ihrer Straßenschäden jederzeit digital. Durchgeführte Arbeiten sowie die Beseitigung der Schäden bestätigen Sie mit einem digitalen Zeitstempel direkt in der App. Aufträge planen, anlegen und verteilen Planen und terminieren Sie die anstehenden Prüfungen, Maßnahmen oder Störungen ganz individuell mit wenigen Klicks. Der interaktive Kalender im tablano Desk zeigt wahlweise in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht alle Aufträge der Mitarbeiter an – das spart wertvolle Zeit in der Organisation. Muss ein Auftrag neu terminiert werden, lässt er sich per Drag-and-Drop ganz einfach verschieben. Abfragen, Auswertungen und Reports Ihre Daten sind immer griffbereit und jederzeit verfügbar: Ob als Excel-Datei für die monatliche oder jährliche Auswertung oder als DINA A4-PDF(s) für Einzelreports – laden Sie Ihre Wartungs- und Kontrolldaten im gewünschten Format herunter und leiten Sie diese an Kolleginnen und Kollegen, Dienstleister oder Subunternehmen weiter. Ihre persönliche Online-Demo Der schnelle Überblick: In einer persönlichen Präsentation verschaffen wir Ihnen einen kompakten Überblick zu dieser Anwendung, und unseren Produkten und zeigen Ihnen, wie Kollegen aus Ihrer Branche tablano für sich nutzen. Jetzt Termin sichern kostenlos und unverbindlich Diese Anwendungen könnte Sie auch interessieren Alle Anwendungen ansehen

Mehr Informationen »

Hochwasser

Hochwasser: Prävention, Frühwarnsystem und Checklisten Extreme Niederschläge und Starkregen treffen viele Städte und Gemeinden meist unvorbereitet. Nur durch ein digitales Frühwarnkonzept können Hochwasserereignisse frühzeitig erkannt und strukturiert gemanagt werden. Mit tablano betreiben Sie präventives Hochwassermanagement und haben im Notfall alle Reaktionsketten und Nachweise digital dokumentiert. Digitale Hochwassersicherheit mit tablano in vier Stufen: (1) Regelmäßige Wartung der Objekte mit Verklausungsgefahr(2) Integriertes Radar-Pegel-Messsystem(3) Digitales (Vor)Warnkonzept(4) Digitale Dokumentation und Nachweise Bekannt aus der Presse: Kurzübersicht Verortung aller verklausbaren Objekte Digitale Checklisten für die Wartung digitale Wartungsüberwachung Radarbasiertes Pegel-Messsystem Frühwarnsystem per SMS 3-stufiges Alarmsystem Aktionskonzept mit Handlungsanleitung Hohe Pegel-Messfrequenz bei Starkregen Jeder Handlungsschritt digital nachweisbar Videos herunterladen Die wichtigsten Funktionen in der Übersicht tablano unterstützt Sie mit einem großen Funktionsumfang  bei der täglichen Dokumentationsarbeit. Objekte mit Verklausungsgefahr Frühwarnsystem Radar-Pegelmesssystem Alarm-Checklisten Dokumentation Einmessen Regelmäßige Wartung und Instandhaltung der Objekte mit Verklausungsgefahr Behalten Sie Ihre Brücken, Grabendurchlässe, Einlaufgitter, Schächte und anderen Objekten mit Verklausungsgefahr innerhalb des hochwassergefährdeten Bereichs im Blick. Mit tablano können Mitarbeiter vor Ort alle kritischen Punkte digital erfassen, Fotos hinterlegen und den Zustand und das Wartungsintervall dokumentieren. Arbeiten Sie präventiv einem Hochwasserereignis vor und sparen Sie sich wichtige Zeit. Alle Daten erfolgreich nutzen Mit tablano behalten Sie den Überblick über alle Tätigkeiten Ihrer Kolleginnen und Kollegen, den Pegelmessständen Ihrer Gewässer und anstehenden Wartungs- und Kontrollarbeiten. Greifen Sie jederzeit mit dem Browser oder Tablet auf diese Daten zu. Integriertes Radar-Pegel-Messsystem zur Überwachung der Gewässer Das integrierte Messsystem warnt schnell und zuverlässig vor drohenden Starkregen- und Hochwassergefahren. Es unterstützt die Verantwortungsträger und leistet so einen unschätzbaren Beitrag zum Schutz von Menschen und Sachwerten. Da es keine externen Kabel benötigt, kann es überall schnell und kostengünstig installiert werden und ist sofort einsatzbereit. Intelligentes Krisenmanagement: Frühzeitig alarmieren und digital aufzeichnen Bei schnell steigendem Pegelstand wird Ihr Krisenstab per SMS in Alarmbereitschaft versetzt. tablano führt Sie mithilfe von Vorwarn- und Alarm-Checklisten durch die wichtigsten Handlungsschritte und dokumentiert diese. So können Bürgerinnen und Bürger sowie alle ortsansässige Gewerbebetriebe frühzeitig gewarnt werden.   Nachhaltige Dokumentation und belegbare Nachweise In tablano ist jeder Schritt nachweisbar digital dokumentiert und alle Handlungen können nachträglich eingesehen werden. Ob als Excel-Datei oder PDF-Report: Laden Sie Ihre Daten und Checklisten herunter und dokumentieren damit alle Handlungsschritte auch außerhalb der Software. Objekte mit Verklausungsgefahr zentimetergenau einmessen Die zentimetergenaue Erfassung (Geocodierung) neuer Objekte, Anlagen und Daten ist in vielen Einsatzbereichen essenziell. Mit der tablano App und unseren Kooperationspartnern ist das möglich! Mehr Informationen „ „Mit tablano können wir präventiv Wartung betreiben und alles rechtssicher dokumentieren. Auch bei Hochwasser können wir sofort reagieren.“ – Alexander Zader, Bauhofleiter der Gemeinde Ammerbuch Zum Anwenderbericht Diese Anwendungen könnte Sie auch interessieren Alle Anwendungen ansehen Ihre persönliche Online-Demo Der schnelle Überblick: In einer persönlichen Präsentation verschaffen wir Ihnen einen kompakten Überblick zu dieser Anwendung, und unseren Produkten und zeigen Ihnen, wie Kollegen aus Ihrer Branche tablano für sich nutzen. Jetzt Termin sichern kostenlos und unverbindlich

Mehr Informationen »