Start / tablano Desk 2 Pro

tablano Desk 2 Pro: Jetzt noch intelligenter und schneller

Auftragsmanagement, individuelle Abfragen und Export der Daten: Mit dem neuen tablano Desk 2 ist der Weg von der mobilen Erfassung bis zur intelligenten Bearbeitung und Ausgabe der Daten schneller als je zuvor. Neue und verbesserte Funktionen sorgen dafür, dass die täglichen Arbeitsprozesse für technische Führungskräfte und Teamleiter noch einfacher werden.

blank   modern, frisch und aufgeräumt
blank   Daten schneller finden
blank   Objekte besser selektieren
blank   Daten einfacher verwalten
blank   Termin- und Auftragsplanung über den Kalender
blank   Objekte duplizieren
blank   viele weitere Integrationen
blank

Modern, frisch und aufgeräumt

Die Oberfläche des browserbasierten Organisations- und Auswertungstools ist jetzt noch intuitiver in der Bedienung. Der klare Aufbau unterstützt optimal bei der Arbeit mit Wartungs- und Instandhaltungsdaten. Im Vordergrund steht wie immer die Einfachheit: Der Funktionsumfang ist auf das Wesentliche reduziert und bietet einen fokussierten Arbeitsbereich. Bedienelemente, die bereits von der tablano App bekannt sind, wurden beibehalten. So kann Erlerntes sofort angewendet werden und der Benutzer findet sich bereits bei der ersten Anwendung schnell zurecht.

blank

Daten schneller finden

tablano Desk 2 erleichtert das Suchen und Sortieren der Daten: Die „intelligenten Spalten“ oberhalb einer jeden Liste sind einfach zu bedienen und lassen sich ein- und ausblenden. Über Freitexteingaben oder Auswahllisten kann der Benutzer die Kriterien bestimmen, nach denen der Datensatz gefiltert werden soll. Kontrollen in einem bestimmten Zeitraum, Objekte nach Zustand, Aufträge nach Status, etc. – individuelle Suchkombinationen sind ganz einfach und schnell erstellt. In einer leicht zu navigierenden Ansicht können die gefilterten Daten auf der Karte angezeigt oder als Excel-Datei exportiert werden.

blank

Objekte besser selektieren

Auch die Kartenansicht hält neue Funktionen bereit: Jede Objektart und Kartenebene (z.B. Flurstücke, Leitungsnetze oder Orthofoto) kann individuell ein- und ausgeblendet werden. Das erhöht die Übersicht und erleichtert die Orientierung im Versorgungsgebiet. Das neue Auswahlwerkzeug vereinfacht den Workflow: In unterschiedlichen Modi selektiert der Benutzer einzelne oder mehrere Objekte gleichzeitig. Für die Mehrfachauswahl werden Rechtecke und Polygone um die Objekte aufgezogen. Diese Auswahl lässt sich ganz einfach in einer Listenansicht organisieren, markieren, verschieben oder bearbeiten. 

blank

Dateien einfacher verwalten

Protokolle, Tabellen, Rechnungen, Belege oder wichtige Akten: Je mehr Informationen der Mitarbeiter bei seiner Arbeit mit tablano griffbereit hat, desto schneller und effektiver verlaufen die Einsätze vor Ort. Der neue Drag-and-Drop-Upload erleichtert es dem Benutzer im Innendienst zusätzliche Medien mit einem Objekt zu verknüpfen und somit die Außendienstmitarbeitern mit Informationen zu versorgen. Die neue Darstellungsmöglichkeit der Dateien mit Vorschaubildern erleichtert zusätzlich die Arbeit. 

blank

Termin- und Auftragsplanung noch effektiver über den Kalender

Schnell und unkompliziert: Mit dem interaktiven Kalender lassen sich Termine und Aufträge noch besser verwalten. Die anstrengenden und zeitraubenden Terminabsprachen mit Kunden und Kollegen über Telefon oder Email entfallen. 

In der Monats-, Wochen- und Tagesansicht können die Termine aller Mitarbeiter eingesehen und bei Bedarf bequem per Drag-and-Drop verschoben werden. Dabei können feste Termine oder ganze Zeiträume definiert werden. Der individuellen Terminverwaltung sind keine Grenzen gesetzt: Mit der integrierten Filterfunktion zeigt der Kalender nur die Aufträge eines einzelnen Mitarbeiters an.

Weitere neue Funktionen

blank

tablano Marktplatz

Jeder Benutzer erhält ab sofort Zugriff auf den tablano Marktplatz inklusive zusätzlicher Erweiterungen und Integrationen, um Ihre tablano Anwendung(en) noch besser zu machen.

blank

Objekte duplizieren

Mit der neuen Funktion ist ab sofort auch das Duplizieren von Objekten möglich. Neben dem Standort (= Koordinate) werden auch alle hinterlegten Daten kopiert und übernommen.

blank

Integrierte Datenanalyse

tablano Desk 2 Pro integriert tablano Analytics jetzt noch besser. Mit dem Dashboard erhalten Sie einen grafischen Überblick aller wichtigen Kennzahlen und Entwicklungen Ihrer Arbeiten und Prozesse.