Wir begrüßen einen neuen Kunden:
Herzlich Willkommen in die Oberpfalz: Die Stadtwerke Neumarkt sind neuer Kunde bei tablano. 👋
Fließendes Wasser und ein warmes Zuhause ist für viele selbstverständlich. Dafür versorgen die Stadtwerke Neumarkt ihre rund 22.000 Haushalte bereits seit Jahrzehnten mit Energie und Trinkwasser. Für die Kernbereiche Gas und Wasser benötigt jeder Versorger ein gutes Zählermanagement. Alle sechs bzw. acht Jahre müssen Wasser- und Gaszähler in jedem Haushalt ausgetauscht werden. So setzt es das deutsche Eichgesetz fest. Dafür benötigt man strukturierte Prozesse und ein nachhaltiges Terminmanagement für den Außendienst. Die Informationspflicht sieht vor, das alle Haushalte drei Monate vor Austausch des Zählers schriftlich informiert werden müssen.
Zählermanagement: Kundenanschreiben & Terminvereinbarung
Mit tablano vereinfachen die Stadtwerke nun die Abwicklung der Kundenanschreiben und des Terminmanagements mit den einzelnen Haushalten. Statt mit aufwendigem Serienbriefverfahren in Microsoft Word, werden die Kundenanschreiben ganz einfach und benutzerfreundlich mit der tablano Webanwendung erstellt. Die Kundenstammdaten werden im browserbasierten tablano Desk eingepflegt und so können Anschreiben, Sammelaufträge, Terminplanungen und die Organisation des Außendienstes ganz einfach vom Schreibtisch aus erledigt werden.
Interaktiver Kalender
Der interaktive Kalender zeigt wahlweise in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht alle verfügbaren Termine der Mitarbeiter an – das spart wertvolle Zeit in der Organisation. Auch auf kurzfristige Terminänderungen kann man so unverzüglich reagieren: Muss ein Termin geändert werden, lässt sich dieser per Drag-and-Drop ganz einfach verschieben. Kinderleicht in der Anwendung.
Die Stadtwerke Neumarkt bearbeiten nun die Kundenanschreiben und Terminierungen zum Zählerwechsel bedienerfreundlich und zeitsparend mit wenigen Klicks. Anschließend wird diese Anwendung um die Dokumentation des Zählerwechsels noch erweitert. Einfach und digital eben.