Wir begrüßen einen neuen Kunden:
Ein herzliches Willkommen ins Köllertal, nordwestlich von Saarbrücken im schönen Saarland. 👋Die Gemeindewerke Heusweiler ist der örtliche Wasserversorger und Stromlieferant der Gemeinde Heusweiler, der drittgrößten Gemeinde im Regionalverband Saarbrücken. Ab sofort werden die Gemeindewerke im Zählermanagement digital von tablano unterstützt.
Digitaler Zählerwechsel
Die GWH, Gemeindewerke Heusweiler, sind wie alle Versorger nach dem Eichgesetz verpflichtet alle sechs Jahre die Wasserzähler innerhalb der Gemeinde zu wechseln. Statt mit Stift und Papier erfassen und validieren sie die Zählerdaten direkt in der mobilen App. Die tablano App unterstützt mit vielen weiteren Eingabemöglichkeiten: Fotografische Dokumentation der Kundenanlage, digitale Unterschrift und auch die Erfassung durchgeführter Reparaturen mit individuellen Bemerkungsfeldern – benutzerfreundlich und zeitsparend in vielen Arbeitsschritten.
Terminplanung und Auftragsvergabe: effizient und einfach
Zählerwechsel, Ablesungen oder Anlagen-Ein- oder Ausbau werden von den Gemeindewerken jetzt digital verwaltet. Neben den technischen Prozessen werden mit tablano aber auch die logistischen und organisatorischen Arbeiten wie Terminplanung oder Auftragsvergabe deutlich vereinfacht: Mit dem browserbasierten tablano Desk können Zählerwechsel und Ablesungen ganz individuell mit wenigen Klicks geplant werden. Der interaktive Kalender zeigt wahlweise in der Tages-, Wochen-, oder Monatsansicht alle verfügbaren Termine der Mitarbeiter an.
Und mit der tablano App haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort die persönliche Auftragsliste immer mit dabei. Kundenstammdaten wie Hausanschrift, Rechnungsadresse und alle technischen Informationen zum verbauten Zähler sind immer mobil griffbereit.
Zeitsparend und nachhaltig
Wenn terminierte Arbeiten mal nicht durchgeführt werden können, gibt der Außendienst diese Information über die tablano App an den Innendienst weiter. So können Aufträge schnell und einfach neu terminiert werden. Auch Reparaturen oder Störfälle können so als Arbeitsaufträge erstellt und einem oder mehreren Mitarbeitern direkt zugewiesen werden. Zeitsparend und nachhaltig, ohne lästigen Papierkram.
Die Gemeindewerke Heusweiler vereinfacht mit tablano einige Arbeitsprozesse im Innen- wie im Außendienst und spart wertvolle Arbeitszeit für andere wichtige Aufgaben.