Unsere Zahl des Monats: 1.663 Baumkontrollen im August

Unsere Zahl des Monats:

1.663

Im vergangenen Monat wurden 1.663 Baumkontrollen unserer Kunden mit tablano erfasst. Doch was ist alles darin enthalten? Das muss man sich so vorstellen: Die Aufgabe eines Baukontrolleurs besteht darin, Bäume und Baumgruppen fachlich zu beurteilen und wenn nötig entsprechende Maßnahmen festzulegen, die verhindern, dass Bäume oder herunterfallende Äste für Menschen zur Gefahr werden. Damit sind alle Dokumentationen und Sichtungskontrollen unserer Kunden von Bäumen und Baumbeständen und erfasste Schäden und Maßnahmen, nach aktuellen FLL-Baumkontrollrichtlinien, in dieser Zahl enthalten.

Digitale Dokumentation – nachhaltig und so wichtig

Dabei können Baumkontrollen lebenswichtig sein: Erst vor kurzem verunglückte in Augsburg ein 20 Monate altes Kind und seine Mutter auf einem Spielplatz durch einen umfallenden Ahorn-Baum. (BR-Bericht) Umso wichtiger ist eine detaillierte Dokumentation der Baumkontrollen und eine zeitnahe Behebung der Schäden bei Auffälligkeiten. Enorm zeitsparend und schnell können alle Daten der Baumbegehungen mit tablano erfasst werden und nötige Maßnahmen direkt vor Ort eingeleitet werden. Unnötiger Papierkram fällt komplett weg. Auch mit Hilfe von Fotos können die regelmäßigen Sichtkontrollen zusätzlich beleget werden. Alle Daten sind jederzeit online abrufbar, wenn im Sinne der gesetzlichen Nachweispflicht eine spezielle Kontrolle belegt werden muss. 

Wir danken unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen in die (manchmal) lebenswichtige Anwendung „Baumkontrolle“. Und freuen uns, gemeinsam Arbeitsbereiche moderner und effizienter zu gestalten und gleichzeitig für alle Eventualitäten nachweisbar digital zu dokumentieren.

Sie möchten mehr über unsere digitalen Anwendungen erfahren:

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren