tablano zu Gast auf der Smallworld-Tagung in Aachen

Das tablano Team nahm auch 2016 wieder an der Jahrestagung des Smallworld User Group e.V. in Aachen vom 07.– 09. Juni 2016 teil. Die Smallworld User Group e.V. wurde im Jahre 1996 gegründet und hat sich zu einem festen Teil der Smallworld-Anwender im deutschsprachigen Raum entwickelt. Die Smallworld-Tagung bietet Einblicke in aktuelle und künftige Entwicklungen der Smallworld-Welt. Dabei ist es ganz gleich, ob es sich um SWUG-Mitglieder (Unternehmen aus der Ver- und Entsorgungs-, Telekommunikations- und Dienstleistungsbranche, sowie Kommunen und Bildungseinrichtungen) oder Interessenten handelt. Auch dieses Jahr erfuhr die Tagung mit über 300 Besuchern große Resonanz.

Spannende Vorträge auf Smallworld Jahrestagung

Thomas Trettel, Geschäftsführer der PTW GmbH, hielt den Vortrag „tablano – Mobiles Arbeiten der Zukunft“. Darin hob er die Vorteile einer digitalen Datenerfassung hervor. Konkret ging er in dem Vortrag auf die Möglichkeit ein, mithilfe von tablano das KVS-Innenleben zu erfassen. Eine intelligente Schnittstelle spielt die neuen Daten direkt in das GIS des Versorgers. Dort erstellt sie automatisiert digitale Netzpläne. “Aus vielen Gesprächen mit unseren Kunden und Interessenten weiß ich, dass dieses Thema bundesweit den Versorgern unter den Nägeln brennt. Mit tablano haben wir eine äußerst schnelle Methode entwickelt, dieses Thema abzuarbeiten“, so Trettel.

Weitere Informationen finden Sie in unserem gratis Infopaket.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren