tablano überzeugt bei den Deutschen Baumpflegetagen in Augsburg

Die diesjährigen Augsburger Baumpflegetage feiern Jubiläum – 25 Jahre Fachtagungen, Kletterforum, Messe und Ausstellungen. Nach einem erfolgreichem Messebesuch 2016 wollten wir uns das Jubiläumsjahr der größten Fachmesse für Baumpflege Europas natürlich nicht entgehen lassen. Bei unserem stets gut besuchten Stand konnten Besucher unsere App zur mobilen Datenerfassung, tablano, selbst testen. Diese ist genau das richtige für professionelle Baumpflege.

Im Vordergrund lag unser Template (digitales Formular) für digitale Baumkontrolle. Damit können Baumkontrolleure ihre Regelkontrollen nach den Baumkontrollrichtlinien der FLL ab sofort papierlos und mobil ausführen. Sowohl online als auch offline. Durch digitale Formulare ist es möglich, verkehrsgefährdende Schäden, Pathogene und Mängel auf dem Tablet vor Ort zu erfassen und an den Innendienst weiterzuleiten. Mit diesen gewonnenen Informationen können weitere baumpflegerische Maßnahmen empfohlen werden. Das Besondere an tablano – Interessenten ohne Erfahrung mit Tablets und Apps waren dank der übersichtlichen Benutzeroberfläche und einfachen Bedienung schnell von tablano überzeugt.

Eine kleine Prämiere: der „IML-Connector“ für die Baumpflege

Auf der Messe gab es zudem eine kleine Prämiere. Zusammen mit dem markführendem Hersteller für Holzprüfsysteme, IML GmbH, stellten wir den IML-Connector vor. Das ist eine Erweiterungen der tablano App, mit der es ab sofort möglich ist, die App via Bluetooth mit IML-Holzprüfsystemen zu verbinden und die Messungen in die App zu übertragen. Somit sind Sichtkontrollen als auch Messungen zentral gespeichert.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei all unseren Gästen für Ihren Besuch und Ihr Interesse bedanke. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren