Ab durch die Wüste für den guten Zweck

Von Langenau über Spanien und Marokko durch die Westsahara bis nach Mauretanien und Dakar im Senegal: Was nach einem Abenteuerroman klingt, hat ein tablano Kunde im Winter 2018 selbst mitgemacht. Für den guten Zweck nahm Wolfgang Milz von der Fernwärme Ulm GmbH FUG an der Rallye „Dust and Diesel“ teil. Ziel war es, Spenden für ein Kinderhaus in Mauretanien zu sammeln. Die Aktion war so erfolgreich, dass er im Dezember 2019 in die nächste Runde startet. Und diesmal ist tablano als Spender mit dabei.


Auf den Spuren der Rallye Paris-Dakar

Den Luxus von Autobahnen hatte der knapp 30 Jahre alten Mercedes 200 Diesel nicht immer, mit dem Milz unterwegs war. Wüstenpisten, Strandfahrten und Schotterstrecken machten einen großen Teil der gut 6.000 Kilometer aus, die er zurücklegte. Dabei begab er sich auf die Spuren der legendären Rallye Paris-Dakar. Somit hatte der Oldtimer gleich bewiesen, dass er bereit war für seinen neuen Besitzer. Denn Ziel der humanitären Rallye war es, das Fahrzeug zu verkaufen und mit dem Erlös ein Kinderhaus zu unterstützen.


tablano als Sponsor für 100-prozentig ehrenamtliche Organisation

Etwa 25 Wagen bestreiten auch 2019 wieder die Strecke nach Nouadhibou in Mauretanien. Mit den Gewinnen aus dem Verkauf wird ein Kinderhaus der in Deutschland ansässigen gemeinnützigen Organisation AEPN Mauretanienhilfe e.V. unterstützt. „Ich war vor Ort und habe mich von der hervorragenden Arbeit dieser Organisation überzeugt“, erklärt Milz, wieso er das Projekt unterstützt. Die Organisation wird 100-prozentig ehrenamtlich geführt. Lediglich die Angestellten im Kinderhaus werden bezahlt.


Eine Investition für den guten Zweck und in das Leben der Kinder

Die Kinder erhalten ein soziales Fundament. Es gibt gemeinsames Essen, Singen, Basteln, Lesen lernen, und Musizieren. Die älteren sollen außerdem beim gemeinsamen Sport Teamfähigkeit erlernen. „Das Vermitteln von Bildung sehe ich als nachhaltige Investition für das Leben der Kinder und für deren Land“, führt Milz aus, warum er auch 2019 wieder an der humanitären Rallye „Dust and Diesel“ teilnehmen wird.

tablano unterstützt das Unternehmen gerne als Direktspender. Wir wünschen Wolfgang Milz eine gute Fahrt und viel Erfolg beim Verkauf des Fahrzeugs für den guten Zweck.

 

 

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Email

Weitere Beiträge

Willkommen, WV Sulinger Land!

Wir begrüßen einen neuen Kunden: Die Wasserversorgung Sulinger Land arbeitet ab sofort im Bereich Trinkwasser und Störungsmanagement digital mit tablano. 👋  Unter dem Motto „Wasser

Weiterlesen »

Kostenlos und unverbindlich

Ihre persönliche Online-Demo

Lernen Sie tablano kennen! Unsere Produktexperten führen Sie in einer individuellen Präsentation durch die Software und arbeiten die Potenziale für Sie heraus.

Einblick in alle Produktfunktionen

Maßgeschneidert auf Ihre Schwerpunkte

Individuelle Beratung für Sie und Ihr Team