Fernwärme Ulm (FUG) baut auf tablano

\“Ende der Zettelwirtschaft\“, so lautete das Fazit von Wolfgang Milz von der FUG (Fernwärme Ulm). Er unterzog die tablano Tablet-App einem finalen Test. Mit dem Template Schachtprüfung simulierte er den täglichen Arbeitseinsatz. Dabei machte er Fotos, gab Bemerkungen ein, dokumentierte von Auffälligkeiten im Schacht. Durch digitale Datenerfassung liegen alle wichtigen Informationen vor. Die tablano App bietet deshalb durch seine Formulare die perfekte Grundlage für alle Kontrollen und Wartungen. \“Ich war überrascht davon, wie schnell das mit tablano erledigt war\“, gibt Milz zu.

Verbesserte Teamarbeit bei der Kontrolle von Schächten

Durch die Personalisierung spiegelt die tablano App genau alle gewohnten Abläufe. Arbeitnehmer tragen die Kontrolle einfach in die digitalen Formulare ein. Darin sind alle Details zum Schacht hinterlegt – zentimetergenau geocodiert. Fällt der FUG bei der Kontrolle zum Beispiel eine Stelle auf, die künftig Probleme bereiten könnte, halten Milz und sein Team diese auf Fotos fest.

FUG erreicht Ziele mit tablano

Ab Oktober 2014 wird tablano bei der FUG als Tool für die Dokumentation eingesetzt. Somit ersetzt tablano die alten Formulare aus Papier. Damit kommt der Versorger seinem Anspruch nach: \“Unsere Umwelt und die Verantwortung für Gegenwart und Zukunft. Wir fordern von allen Bürgern den rücksichtsvollen Umgang mit den begrenzten Energievorräten der Erde.\“

Weitere Vorteile von tablano erfahren Sie in unserem kostenlosen Infopaket.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren