Friedhof

Kommune: Digitalisieren Sie die Verwaltung Gräbern

Die kommunal geregelte Friedhofsverwaltung bringt unterschiedlichste Aufgaben mit sich. Daher verwalten Sie alle Informationen über den Friedhof, wie etwa zu Gräbern, Grabnutzungsrecht und Grabpächtern, mit tablano digital und übersichtlich.

tablano_Webseiten_Unterseiten_Friedhof_01 (2)

Informationen an einem Ort verwalten

Auf der Karte von tablano sind alle Gräber auf dem Friedhof als Punkte eingetragen. Wenn Sie auf eine Ruhestätte klicken, gelangen Sie auf eine Übersichtsseite mit allen Daten: Grabnummer, -art und Eigentümer des Grabnutzungsrechts sowie Grabkosten und Bestattungsgebühren sind dort hinterlegt. Anschließend können Sie neue Informationen und Aufträgen ganz einfach in den Formularen eintragen.

Kommunikation im Team verbessern

tablano bietet eine Plattform, auf der Innen- und Außendienst zusammenkommen. Deshalb sind in der App Informationen zu Trauerhalle, Kapelle, Gewerben und Werbung auf dem Friedhof für alle Betroffenen zugänglich. Dort tragen Arbeitnehmer auf dem Friedhofsgelände erledigte Aufträge noch vor Ort ganz einfach ein. Anhand dieser mit Fotos und Kommentaren versehenen Protokolle sehen Kollegen in der Verwaltung den aktuellen Zustand des Grabes.

tablano_Webseiten_Unterseiten_Friedhof_02_small
tablano_Webseiten_Unterseiten_Friedhof_03_small

Arbeitsabläufe auf dem Friedhof optimieren

Sind an einem Grab Aufgaben zu erledigen, wird dies auf der tablano Karte durch einen farbigen Punkt direkt sichtbar. Die Verantwortlichen sehen somit genau, wann sie eine Ruhestätte vor und nach der Beerdigung öffnen, auskleiden, herrichten und schließen müssen. Hierzu hinterlegen Sie beispielsweise ein Intervall, in dem der Grabpächter informiert werden muss, oder wenn Rechnungen zu versenden sind. Dadurch nutzen Sie tablano, um digital Ihre Arbeitsabläufe rund um den Friedhof zu optimieren.

Ihr kostenloses Infopaket